Begegnungs- und Servicezentrum

Das Alter selbst gestalten –
Begegnungs- und Servicezentrum
„Neue Schanze“

Seit mehr als 30 Jahren besteht nun unser Begegnungs- und Servicezentrum im Herzen von Brackwede. Hier in der „Neuen Schanze“ erwartet Sie ein vielfältiges Kultur- und Freizeitangebot.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Café, wo Sie herzhafte und süße Leckereien genießen und dabei mit netten Menschen ins Gespräch kommen können. Unsere Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag von 14.30 bis 17.00 Uhr, jeden 2. Samstag und 1., 3. und 5. Sonntag im Monat. Hier können Sie bei einer Tasse Kaffee oder Tee und leckerem Kuchen plaudern und das Leben genießen. Kleine Snacks und Kaltgetränke werden ebenfalls gereicht. Dienstags ist Programmtag. Hier gibt es dann Vorträge, besondere Veranstaltungen oder auch kulinarische Leckerbissen wie Pickert, Waffeln oder Bratwürstchen.
In unterschiedlichen Kursen können Sie etwas für Ihre Gesundheit oder Weiterbildung tun: Walking, Computer, Fitness, Sprachen, Yoga, Gitarre, Fotografie, der Themen sind viele. Suchen Sie sich einfach das Passende heraus.

An den Werktagen ist unser Mittagstisch von 12.00 bis 13.00 Uhr für Sie geöffnet. Je nach Wunsch können Sie sich von uns mit leckerem Essen verwöhnen lassen. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Unsere Kegelbahn steht Ihnen nach Absprache zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner, Horst Ruwe, ist unter der Telefonnummer: 0521. 41 74 147 zu erreichen.

Beitragsbild_NeueSchanze

Mit unserer Seniorenhilfe Brackwede helfen wir älteren Menschen bei kleineren Reparaturen oder anderen Angelegenheiten im Haushalt.
Alle unsere Angebote werden von über 70 Ehrenamtlichen getragen und unterstützt, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre.

Unsere Veranstaltungen und Kurse

Eine umfangreiche Übersicht zu unseren Veranstaltungen sowie umfassende Infomationen erhalten Sie hier:

Begegnungs- und Servicezentrum „Neue Schanze“ Programm März

Begegnungs- und Servicezentrum „Neue Schanze“ Programm April

ehrenamt

Das Ehrenamt hat bei uns eine lange und gute Tradition. Hierdurch werden viele ergänzende Möglichkeiten in der Beratung und Betreuung der Menschen verwirklicht und ein Stück Alltag und Normalität in den unterschiedlichen Bereichen unserer Dienste verkörpert.”

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer tragen wesentlich zu mehr Lebensqualität der uns anvertrauten Menschen bei.
Auch Sie können auf vielfältige Weise ehrenamtlich bei uns tätig werden! Informieren Sie sich jetzt!
Detaillierte Übersicht zu unseren ehrenamlichen Bereichen

Viola Herrmann,Leitung_Neue Schanze,Wohnung und Begegnung