Diakonie-Laden

DiakonieVerband Brackwede

Im Herzen der Windflöte, direkt an der Lutherkirche, finden Sie unseren L A D E N.

Er ist ein begehrter und idealer Treffpunkt für Menschen jeden Alters.
Der L A D E N ist eine feste Anlaufstelle, um gut erhaltene Kleidung, kleine Elektrogeräte, Geschirr, Spielsachen und andere Artikel des täglichen Bedarfs zugunsten von Personen mit geringem Einkommen zu spenden.

Mit unserem Angebot sprechen wir vor allem Menschen mit geringem Einkommen an, die sich nur selten Kleidung, Haushaltswaren und andere alltäglichen Dinge von ihren geringen Einkünften leisten können.

In unserem L A D E N sind alle Menschen, nicht nur aus dem Stadtteil Senne/Windflöte, herzlich willkommen. Sie können gespendete Kleidung, ob gebraucht oder neuwertig, in vielen Größen und in unterschiedlichen Ausführungen und Stilrichtungen zu niedrigen Preisen erstehen. Ob Bücher, Kinderspielzeug, Geschirr oder Schuhe, bei uns finden Sie immer das Richtige.

Unser L A D E N ist mehr als nur eine Gebrauchtartikelbörse für Menschen mit schmaler Geldbörse. Hier dürfen Sie stöbern, können ins Gespräch mit netten und aufgeschlossenen Menschen kommen und sich wohl fühlen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und heißen Sie herzlich willkommen!

Beitragsbild_Laden1

Beitragsbild_Laden2 Beitragsbild_Laden3

Bei uns gilt:

Pro Person bis zu 3 Teile für 1,-€ mitnehmen.

Jedes weitere Teil kostet 1,-€.

Gerne nehmen wir während der Öffnungszeiten Ihre Sachspenden entgegen.

Bitte achten Sie darauf, dass diese stets funktionsfähig sind und sich in einem guten Zustand befinden.

Wir nehmen z.B. gerne entgegen: Bekleidung, Elektrokleingeräte, Geschirr, Spielsachen…

ehrenamt

Das Ehrenamt hat bei uns eine lange und gute Tradition. Hierdurch werden viele ergänzende Möglichkeiten für die Menschen vor Ort verwirklicht und ein Stück Alltag und Normalität in den unterschiedlichen Bereichen unserer Dienste verkörpert.”

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer tragen wesentlich zu mehr Lebensqualität der uns anvertrauten Menschen bei.
Auch Sie können auf vielfältige Weise ehrenamtlich bei uns tätig werden! Informieren Sie sich jetzt!
Detaillierte Übersicht zu unseren ehrenamlichen Bereichen

Montag 10 – 12 Uhr
Mittwoch 10 – 12 Uhr
Donnerstag 9 – 12 Uhr
Freitag 15- 18 Uhr

Dienstags ist der LADEN geschlossen.

Birgit_Steinker_Fase

Birgit Steinker-Fase