Nachbarschaftstreff Lutherkirche

Der Nachbarschaftstreff Lutherkirche und Der LADEN sind der Treffpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger in der Windflöte. Wir sind eine multikulturelle, stadtteilorientierte und bürgernahe Anlaufstelle für Kontakte, Informationen, Auskünfte, Fragestellungen, Sozialberatung und Gebrauchtartikel aller Art.

Bei uns können Sie sogar das Sozialticket am letzten und ersten Werktag eines Monats kaufen (siehe Öffnungszeiten des LADENS).

Mit der Unterstützung von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen viele Angebote den Nachbarschaftstreff  zu einem belebten Ort, an dem Nachbarschaft und Nächstenliebe gelebt werden.

Unser LADEN bietet Ihnen gegen eine geringe Spende alles von gebrauchtem Hausrat bis hin zu gut erhaltener Kleidung. Brauchbare Sachspenden werden gern entgegen genommen.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Räume mit voll ausgestatteter Küche gegen eine Nutzungsgebühr für Feierlichkeiten, Gruppenangebote und Vereinstreffen zur Verfügung.

Beitragsbild

Angebote im Nachbarschaftstreff:

ehrenamt

Das Ehrenamt hat bei uns eine lange und gute Tradition. Hierdurch werden viele ergänzende Möglichkeiten für die Menschen vor Ort verwirklicht und ein Stück Alltag und Normalität in den unterschiedlichen Bereichen unserer Dienste verkörpert.”

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer tragen wesentlich zu mehr Lebensqualität der uns anvertrauten Menschen bei.
Auch Sie können auf vielfältige Weise ehrenamtlich bei uns tätig werden! Informieren Sie sich jetzt!
Detaillierte Übersicht zu unseren ehrenamlichen Bereichen

Gabriele Winkenjohann, Psychsoziale Beratung