Nachbarschaftstreffs

Nachbarschaftstreff Lutherkirche

Der Nachbarschaftstreff Lutherkirche und Der LADEN sind der Treffpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger in der Windflöte. Wir sind eine multikulturelle, stadtteilorientierte und bürgernahe Anlaufstelle für Kontakte, Informationen, Auskünfte, Fragestellungen, Sozialberatung und Gebrauchtartikel aller Art.

Nachbarschaftstreff Uthmannstrasse

Der Nachbarschaftstreff Uthmannstraße 13 ist ein moderner Treffpunkt für Jung und Alt in Brackwede. Er ist ein Kooperationsprojekt der Wohnungsbaugesellschaft gbb und der DiakonieVerband Brackwede GmbH und verfolgt das Ziel, das nachbarschaftliche Miteinander zu fördern. Es wird ein abwechslungsreiches Programm vorgehalten, welches die Begegnung mit anderen ermöglicht. Unterstützt von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ist so ein Ort entstanden, an dem man schnell und unkompliziert mit anderen in Kontakt kommt.

Nachbarschaftstreff Ummeln

Unser Nachbarschaftstreff Ummeln, Queller Str. 192, wurde 2013 eröffnet.

Der Nachbarschaftreff Ummeln ist ein Ort der Begegnung von jung und alt im Herzen von Ummeln. Er ist eine Anlaufstelle für allgemeine Informationen, Beratung, Einzel- und Gruppenbetreuung und ehrenamtliches Engagement für Menschen aller Altersgruppen. Sie finden uns neben dem Gemeindebüro der Kirchengemeinde Ummeln.