06.11.2017

Erzählcafé 06.11.2017

Norwegen: mit dem Traumschiff zum Nordkap und weiter…“

Peter Sauermann – 06.11.2017

Dr. Peter Sauermann ist Professor für Wirtschaftspsychologie i.R. Im Jahre 2002 machte er seine erste Reise in die Welt von Eis und Schnee. Seitdem war er – wie er selber sagt – vom „Polarvirus“ befallen. In seiner heutigen Fotoschau zeigt er die schönsten Bilder seiner Reise mit dem „Traumschiff“ von Island über die geheimnisvolle Insel Jan Mayen bis hin zum polaren Spitzbergen und zum Nordkap. Dann geht es in seinem Vortrag weiter entlang der norwegischen Küste bis zur Hansestadt Bergen. Dabei erzählt er von den Gegebenheiten in der hohen Arktis, vom Leben der Menschen dort und zeigt die Schönheiten des norwegischen Festlandes mit seinen gewaltigen Fjorden, seinen Glet­schern und imposanten Wasserfällen. Seine Begeisterung für eine der reizvollsten Landschaften der Welt möchte er in seinem Vortrag an die Besucher des Erzählcafés weitergeben.

Ort: Gemeindehaus Bartholomäus

Kirchweg 10
33647 Bielefeld