Mach bei uns Karriere als Mensch!

Seit 2020 gibt es die neue generalistische Pflegeausbildung – natürlich auch beim DiakonieVerband Brackwede! Was das bedeutet? Wer bei uns eine Ausbildung zur Pflegefachfrau/-mann macht, kann Menschen jeden Alters und in jeder Versorgungsform informieren, beraten, schulen, pflegen und versorgen – also im Krankenhaus, einer Pflegeeinrichtung oder ambulant im jeweiligen Zuhause.

Du hilfst zum Beispiel beim Essen, der Bewegung oder der Körperpflege und lernst, Spritzen zu geben, Medikamente zu verabreichen, Wunden zu versorgen und mehr. In dieser Ausbildung werden die Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege zusammengeführt. Danach kannst du in deinem Wunschbereich arbeiten – und das problemlos in der gesamten EU!

Beim DiakonieVerband Brackwede darfst du dich auf einen erfüllenden, vielseitigen Beruf freuen. Ob ambulant oder stationär – in unserem Unternehmensverbund bieten wir dir spannende Einblicke in alle Einsatzbereiche des Berufsfeldes. Und du lernst von den Besten, denn wir bilden nicht nur “Greenhorns” sondern auch unsere “alten Hasen” laufend weiter.

Gute Leute sind uns viel wert – denn nur, wer etwas bietet, kann sie langfristig an sich binden. Die familiäre Arbeitsatmosphäre trägt dazu ebenso bei wie attraktive Tarifgehälter. Nach der Ausbildung gibt es bei uns unbefristete Arbeitsverträge, flexible Arbeitszeitmodelle, eine betriebliche Zusatzversorgung und vieles mehr. Für uns steht der Mensch mit seiner Individualität im Mittelpunkt: Wir freuen uns auf bunte Haare, Tattoos und deine Persönlichkeit!

Interessiert? Dann bewirb dich jetzt, ganz einfach über unser Online-Formular!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.