Bewerben ohne Bewerbung

Das “Bewerben ohne Bewerbung” findet weiterhin statt, bedingt durch die aktuelle Corona-Situation etwas anders: Sie haben Whatsapp? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Kontaktdaten, ein Foto Ihrer Schul- und Arbeitszeugnisse sowie die Urkunden über Ihren Ausbildungsabschluss und eventuelle Qualifizierungen an die 0151 16367651! Es bleibt dabei: Auf ein Anschreiben verzichten wir!

Eine Bewerbung mit fehlerhaftem oder sogar fehlendem Anschreiben gilt für die Mehrzahl der Arbeitgeber als Tabu. NICHT FÜR UNS! Denn wir verzichten künftig gänzlich auf ein Anschreiben.

Vor allem die Fachkompetenz und die Persönlichkeit sind die Eigenschaften, die eine gute Pflegekraft auszeichnen, und nicht ein geschliffenes Anschreiben. Gleichzeitig stellt das Schreiben der Bewerbung für viele Menschen eine Hemmschwelle dar. Solche Barrieren wollen wir nun abbauen. Ab sofort können Pflegekräfte, die sich initiativ oder auf eine Stellenanzeige hin beim DiakonieVerband Brackwede bewerben wollen, entweder spontan bei unserem Recruiting unserer Muttergesellschaft, der Diakonie Gütersloh, vorbeikommen oder telefonisch einen kurzfristigen Termin vereinbaren. Bitte bringen Sie die folgenden Unterlagen mit:

• Schul- und Arbeitszeugnisse,
  • Urkunden über Ihren Ausbildungsabschluss,
  • eventuelle Qualifizierungen
  • …und auch eine Mund-Nasen-Bedeckung

Gerne lernen wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen.

Kathrin Kaleja
Carl-Bertelsmann-Straße 105 – 107