Begegnungs- und Servicezentrum

Begegnungs- und Servicezentrum
“Neue Schanze”

Liebe Besucher*innen des Begegnungs- und Servicezentrums “Neue Schanze”,

aufgrund der aktuellen Lage und der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus des Landes NRW sind unsere Begegnungseinrichtungen  derzeit nur eingeschränkt geöffnet. Telefonisch sind wir aber selbstverständlich weiter für Sie erreichbar (0521 94 23 9-217).

Allgemeine Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:

Aktuelles zum Coranavirus

Seit mehr als 30 Jahren besteht nun unser Begegnungs- und Servicezentrum im Herzen von Brackwede. Hier in der “Neuen Schanze” erwartet Sie ein vielfältiges Kultur- und Freizeitangebot.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Café, wo Sie herzhafte und süße Leckereien genießen und dabei mit netten Menschen ins Gespräch kommen können.

Derzeit findet das Cafe nur in Form von festen Veranstaltungsnachmittagen mit begrenzter Teilnehmerzahl und Voranmeldung statt. Bitte entnehmen sie dies dem aktuell gültigen Programm.

In unterschiedlichen Kursen können Sie etwas für Ihre Gesundheit oder Weiterbildung tun: Walking,  Fitness, Sprachen, Yoga,  Fotografie, Töpfern der Themen sind viele. Suchen Sie sich einfach das Passende heraus.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Besuchen Sie auch das Bistro & Café Brackweder GötterSpeisen.
(derzeit noch geschlossen aus aktuellem Anlass) Unsere Kegelbahn steht Ihnen nach Absprache zur Verfügung.

Beitragsbild_NeueSchanze

Mit unserer Seniorenhilfe Brackwede helfen wir älteren Menschen bei kleineren Reparaturen oder anderen Angelegenheiten im Haushalt.
Alle unsere Angebote werden von über 40 Ehrenamtlichen getragen und unterstützt, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre.

Unsere Veranstaltungen und Kurse

Eine umfangreiche Übersicht zu unseren Veranstaltungen sowie umfassende Infomationen erhalten Sie hier:

Begegnungs- und Servicezentrum “Neue Schanze” Programm März 2020

Begegnungs- und Servicezentrum “Neue Schanze” Programm Juli 2020

ehrenamt

Das Ehrenamt hat bei uns eine lange und gute Tradition. Hierdurch werden viele ergänzende Möglichkeiten in der Beratung und Betreuung der Menschen verwirklicht und ein Stück Alltag und Normalität in den unterschiedlichen Bereichen unserer Dienste verkörpert.”

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer tragen wesentlich zu mehr Lebensqualität der uns anvertrauten Menschen bei.
Auch Sie können auf vielfältige Weise ehrenamtlich bei uns tätig werden! Informieren Sie sich jetzt!
Detaillierte Übersicht zu unseren ehrenamlichen Bereichen

Ansprechpartnerin

Dateiname : DSC_0005.JPG Dateigröße : 3.5 MB (3697632 Byte) Aufnahmedatum : 2017/09/21 14:40:08 Bildgröße : 4288 x 2848 Pixel Auflösung : 300 x 300 dpi Farbtiefe : 8 Bit/Kanal Schützen : Aus Ausblenden : Aus Kamera-ID : N/A Kamera : NIKON D300S Qualitätsmodus : N/A Messmethode : Mehrfeld Belichtungsbetriebsart : Manuell Speedlight : Nein Brennweite : 70 mm Verschlusszeit : 1/160 Sekunde Blende : F11.0 Belichtungskorrektur : 0 EV Fester Weißabgleich : N/A Objektiv : N/A Blitz-Synchronisierungsmodus : N/A Belichtungsdifferenz : N/A Flexibles Programm : N/A Empfindlichkeit : N/A Schärfung : N/A Farbmodus : Farbe Farbeinstellungen : N/A Farbsätigung : N/A Farbsättigung : N/A Tonwertkorrektur : N/A Breite (GPS) : N/A Länge (GPS) : N/A Höhe (GPS) : N/A

Bettina Platzbecker