Haus der offene Tür ummeln

Offene Kinder- und Jugendarbeit in Ummeln

Die Angebote des Hauses der Offenen Tür in Ummeln richten sich an Kinder und Jugendliche in Form von offenen Treffs, Projektarbeit und Gruppenangeboten. Es gibt spezifische Angebote für Mädchen und Jungen. Zudem bieten wir freizeitpädagogische Aktionen im Sportbereich an.

Montag (Mädchentag)

15.00 Uhr bis 16.30 Uhr für Mädchen von 6 bis 9 Jahre

16.30 Uhr bis 19.00 Uhr für Mädchen ab 10 Jahren (weitere Informationen findet Ihr hier)

Dienstag bis Samstag

Donnerstag zusätzlich Shuttle Service zum Fußball Angebot Brocker Schule

Soccer Night

ummeln-fussballIn den Wintermonaten Fußball spielen in der Turnhalle von 22 bis 0.00 Uhr (Start nach den Herbstferien bis Ostern) Termine erfahrt Ihr bei uns im HoT. Für alle ab 14 Jahren.

Hallenfußball

Für alle Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren besteht die Möglichkeit Hallenfußball zu spielen. Die Sporthalle an der Brocker Schule steht uns dafür zur Verfügung. Hier findet Ihr weitere Informationen.

Ferienspiele

In der vierten Sommerferien-Woche (06.08-10.08) veranstalten wir wie jedes Jahr unsere Ferienspiele. Anmeldungen können über das OGS Ferienspiel Portal vorgenommen werden. Kinder, die nicht mehr die Grundschule besuchen, aber noch keine 13 Jahre alt sind, können ab Mai direkt bei uns angemeldet werden.

Ferienangebote

Für die ersten drei Sommerferien-Wochen und die kompletten Herbstferien 2018 haben wir uns einige besondere Aktionen für Euch überlegt. Das aktuelle Programm erfahrt Ihr kurz vor den Ferien bei uns im HoT. Anmeldungen sind nur für Ausflüge und Fahrten notwendig. Informiert euch daher rechtzeitig 😉

Veranstaltungen 2018

10.06. Gemeindefest Ummeln

Wir sind mit zwei Ständen mit dabei.

23.06. Kids Day in Ummeln

Wir sind mit einer tollen Hüpfburg mit dabei.

08.12. Weihnachtsmarkt in Ummeln

Wir öffnen unsere Tür für alle und bieten Euch ein Extra-Programm an.

Christiane Herzfeldt
Mädchenarbeit | Werkangebote | Offener Treff

Katrin Steinigans
Mädchenarbeit | Offener Treff

Darüber hinaus, werden wir von Ehrenamtlichen unterstützt. Zudem nehmen wir gerne Praktikant*innen an.

Queller Straße 189