Digitale Öffnungszeiten

Offene Kinder- und Jugendarbeit digital

Liebe Besucher*innen unserer Häuser der Offenen Tür,

aufgrund der Pandemie sind unsere Häuser der Offenen Tür (HoTs) bis auf Weiteres geschlossen. Telefonisch sind wir aber selbstverständlich weiter erreichbar (siehe unten). Es gibt außerdem die Möglichkeit an verschiedenen digitalen Aktionen und Angeboten teilzunehmen.

Bei Problemen könnt Ihr Euch außerdem jederzeit an unsere Beratungsstelle der Jugend- und Familienhilfe wenden. Folgt einfach diesem Link.

Hier geht`s jetzt aber erstmal zu unseren digitalen Angeboten:

HoT Ummeln

Mädchenspaß
Die Mädchengruppe findet montags über WhatsApp statt. Dort wird
ein neuer Tanz mit Nancy über Videos einstudiert.

Kindertrude
Die Kindergruppe findet über WhatsApp statt. Hier gibt es am Dienstag kleine Aufgaben, Rätsel oder andere Aktionen.

Es gibt dreimal die Woche die Möglichkeit an einem Quiz teilzunehmen, Punkte zu sammeln und ggf. einen Preis zu gewinnen.
Über DM sind wir immer für euch erreichbar!

Online-Treff
Wenn Du Lust auf ein Treffen online hast, dann melde Dich bei uns und wir geben Dir die Zugangsdaten. Treffen finden nach Absprache statt. Das Programm orientiert sich an Euch. Berichtet uns worauf Ihr Lust habt!

HoT Ummeln

Telefon: 0521 – 487869
Mail: hotummeln@diakonie-bielefeld.de
Instagram: hot.ummeln.bielefeld

Treffpunkt Bisonweg

Unsere digitalen Öffnungszeiten finden via Zoom statt. Meldet Euch telefonisch bei Inga unter 0160-95746433 und wir teilen Euch die Zugangsdaten mit.

Hausaufgabenhilfe
Wir bieten Online-Hausaufgabenhilfe von Montag bis Freitag von 13.30 bis 15.30 über Zoom an. Ihr könnt mich (Inga) in dieser Zeit anrufen Tel. 0160-95746433 und ich unterstütze euch dann.

Mädchengruppe
Die Mädchengruppe mit Sara findet, wie gewohnt am Montag statt.

Bastelangebot
Am Donnerstag bieten wir ein Onlinebastelangebot mit Esma um 15.30 Uhr an.

Treffpunkt Bisonweg
Instagram: treffpunkt.bisonweg

HoT Senne

Leider dürfen wir in Zeiten des Corona-Lockdowns keine Angebote machen, bei denen ihr zu uns in die Einrichtung kommt. Aber natürlich sind wir trotzdem für euch da!

Ihr könnt uns Montag – Freitag von 11:00 – 18:00 Uhr jederzeit telefonisch erreichen, wenn ihr Fragen oder Sorgen habt, besucht uns auf Instagram oder nehmt teil an unserem Online Videoangebot ! (für Hausaufgaben und Spiel, Spaß, Spannung)

Schickt uns eine Mail und wir senden die Zugangsdaten!!

Auch Probleme bei den Hausaufgaben können so geknackt werden!

Ruft uns an oder mailt, wenn Arbeitsmaterialien gebraucht werden (auch Ausmalbilder) und holt sie dann kontaktlos ab!

Ihr wollt zu Hause Basteln? Unser Materiallager ist voll. Sagt Bescheid, was ihr braucht und wir stellen es euch zusammen! (Kontaktlose Abholung)

Also, meldet euch, wir sind da!!

HoT Senne
Email: hotsenne@diakonie-bielefeld.de
Insta: Hot Senne

Weitere Informationen zum HoT Senne findet Ihr hier.

HoT Zefi

Pandemiebedingt hat auch das ZEFI zur Zeit geschlossen. Natürlich sind wir weiterhin für Euch erreichbar, nur eben in digitaler Form:

Unterstützen können wir euch bei den Hausaufgaben und auch beim Homeschooling.
Auch wenn es zu Hause mal nicht gut läuft, einem die Decke auf den Kopf fällt oder es mal das ein oder andere Problem zu bewältigen gibt – wir sind für Euch und auch Eure Eltern da!

Auch ist es möglich, nach vorheriger telefonischer Absprache, sich bei uns Arbeitsblätter, Ausmalbilder etc. ausdrucken zu lassen.

Online Kreativangebote und auch das virtuelle Jugendcafè können wir über die Plattform Bitogether stattfinden lassen. Die notwendigen Zugangsdaten bekommt Ihr über Whatsapp zu geschickt – eine genaue Erklärung, wie es geht, findet Ihr bei Instagram.

Auch freuen wir uns auf Eure Anrufe, unter unserer normalen Telefonnummer. Wir sind von Montags bis Freitag in den Zeiten von 10.00 – 17.00 Uhr, und natürlich auch nach Absprache für Euch erreichbar.

HoT Zefi
Instagram: zefi659
Whatsapp: 0177/5852562
Email: zefi@diakonie-bielefeld.de

+++positiv denken und negativ bleiben+++

Bleibt gesund,

Euer ZEFI-Team

Matthias-Claudius-Haus (MCH)

Unsere digitalen Öffnungszeiten finden via BiTogether statt. Kontaktiert uns bitte telefonisch unter 05205-3082 oder Handy 01629503903, damit wir euch die entsprechenden Zugangsdaten mitteilen können. Ebenfalls sind wir als Ansprechpartner*innen für euch von Montag bis Freitag in der Zeit von 13.00 – 17.00 Uhr unter den Nummern erreichbar. Ansonsten auch jederzeit über DM bei Instagram (mch.sennestadt).

Bandprojekt
Dienstags ab 16.00 Uhr online und via whatsapp. Hier kreieren wir momentan Musikstücke aus diversen kleinen Einspielen.

Mädchengruppe
Auch diese findet momentan online am Dienstag statt.

3 x wöchentlich ein Quizangebot

Digitale Öffnungszeiten
Diese finden nach Absprache und Zugangsdaten statt. Hier sind ein direkter Austausch und auch Spielangebote möglich.

MCH
Telefon: 05205-3082 oder 0162 950 39 03
Instagram: mch.sennestadt
Whatsapp: 0177/5852562
Email: mch@diakonie-bielefeld.de

Hier werden laufend neue Angebote eingestellt. Schaut einfach morgen nochmal vorbei, ob etwas für Euch in Eurem Stadtteil dabei ist.