23.10.2023
23.10.2023 – Erzählcafé

Machen auch Sie sich auf den Weg ins Erzählcafé !
TABULA- Verein für Bildungsgerechtigkeit
Zu Gast: Gerlinde Timmermann und Christiane Wauschkuhn
Frau Timmermann und Frau Wauschkuhn, die im Verein TABULA mitarbeiten, waren bis zu ihrer Pensionierung als Lehrerinnen am Rudolf Rempel Berufskolleg in Brackwede tätig. Frau Wauschkuhn engagierte sich darüber hinaus viele Jahre in Esteli, Nicaragua und in einem Bildungsprojekt für Mädchen in Pakistan.
Der Verein TABULA setzt sich für bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche in Bielefeld ein. Durch Bildungspatenschaften in Kooperationsschulen, Ferienschulen, Nachmittagsgruppen und kontinuierlichen Angeboten wie z.B. Medien-Arbeitsgruppen, Schwimmen, Theater erfahren bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche Unterstützung. Im Jahr 2023 wurde der Verein mit dem Heimatpreis der Stadt Bielefeld ausgezeichnet.
Ort: Bartholomäus-Gemeindehaus, Kirchweg 10, 33647 Bielefeld (direkt hinter der Bartholomäus-Kirche an der Hauptstraße in Brackwede, linker Eingang)
Einlass: 14.30 Uhr zum Plausch bei einer Tasse Kaffee
Vortrag: 15.00 Uhr
Eine Veranstaltung des TREFFPUNKT ALTER – Beratungsstelle für
ältere Menschen und ihre Angehörigen im Bielefelder Süden
Ort: Gemeindehaus Bartholomäus
Kirchweg 10
33647 Bielefeld