28.10.2019

Erzählcafé 28.10.2019

“Auf Mission…”
Merve Doorentz-Hundsdörffer
28.10.2019

Merve Doorentz-Hundsdörffer gehört zur freikirchlichen Gemeinde „Christliches Zentrum Bielefeld“. Die gebürtige Hamburgerin ist Altenpflegerin und lebte rund 25 Jahre in Bielefeld.
Im Erzählcafé nimmt sie die Gäste heute mit zu ihrem Missionseinsatz in Uruguay, der nun schon über einige Jahre andauert.
Die Verbindung zu dem südamerikanischen Land entstand über eine gute Freundin. Diese war als Kind deutscher Eltern in Uruguay aufgewachsen und lud sie 2014 ein mitzureisen. Bereits 2015 zog es Merve Doorentz-Hundsdörffer wieder in das Land zurück. Ein halbes Jahr lang blieb sie  in der Nähe von Montevideo um sich dort in einer freikirchlichen Gemeinde zu engagieren. Ab 2017 folgten zwei weitere Jahre, diesmal in dem Ort  Montes mit dem Ziel eine neue Gemeinde ins Leben zu rufen.
Sie berichtet heute von den Höhen und Tiefen, dieser Zeit, von den Überraschungen, die sie erlebte und den Einblicken, die sie in das Leben und die Mentalität der Menschen bislang bekam. Außerdem erklärt sie, wie es weitergeht und welche Bedeutung die Missionsarbeit für sie bekommen hat.

Beginn: 15:00 Uhr
Einlass: 14:30 Uhr
Kaffeeausschank und Tee: bis 15:00 Uhr

Ort: Gemeindehaus Bartholomäus

Kirchweg 10
33647 Bielefeld